Zukunft bauen.

Firmensitz Binsdorf
Turmstraße 15

MODERNE TRIFFT HISTORIE

Nicht nur die Wohn-/Bauprojekte, sondern auch das Firmengebäude der BAUPROJEKTA GmbH in der Turmstraße ist ein besonderes Schmuckstück, gelegen im beschaulichen Ortskern von Geislingen-Binsdorf. Das Credo des Unternehmens: „Bauen in bestehenden Strukturen erfordert architektonisches Fingerspitzengefühl der besonderen Art“ wurde hier mit viel Leidenschaft und Herzblut umgesetzt. Das Gebäude basiert auf den Grundsteinen der ehemaligen Trikotagenfabrik „C.C. Schäfer“, einer Textilfirma mit viel Tradition, aus der später die weltweit bekannte Marke CECEBA in Balingen entstanden ist.

Das architektonische Erbe dieser Historie sollte bewahrt werden und so wurde die gesamte untere Etage auf der alten Bausubstanz erbaut. Darüber wurde ein architektonisch schlüssiges Gebäude aus viel Glas, Stahl, Aluminium und Beton errichtet, das mit seiner eigentümlich expressiven Art seinesgleichen sucht, sich aber perfekt in die Ortsmitte integriert.

Den Bauherren war bei der Konzeption des Gebäudes die Schonung der Ressourcen und Einsparung von Energie ein großes Anliegen. Hocheffiziente Technik und eine intelligente Gebäudegestaltung tragen dazu bei, diesem Anspruch gerecht zu werden. Nachhaltigkeit und Ökologie sind hier nicht nur leere Worthülsen, sondern werden gelebt. Es versteht sich von selbst, dass in dieser individuellen Architektur gerne gearbeitet und gelebt wird.

Bauprojekta_23.09.2014_HIGH-RES_003.jpg
dva_bauprojekta-geisslingen_000485.jpg
dva_bauprojekta-geisslingen_000498.jpg
bauprojekta-geisslingen_000661.jpg
bauprojekta-geisslingen_000735.jpg
dva_bauprojekta-geisslingen_000607.jpg
dva_bauprojekta-geisslingen_000668.jpg
dva_bauprojekta-geisslingen_000684.jpg